Manfred Roth Stiftung spendet 5.000 Euro

Das Erlanger SchülerForschungZentrum hat 5.000 Euro von der Manfred Roth Stiftung für die Finanzierung von Forschungscamps erhalten.

Die Manfred Roth Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung sowie die Unterstützung von Hilfsbefürftigen aller Art voranzutreiben. Die Stiftung spendet 5.000 Euro an das ESFZ und fördert damit die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern beim Forschen und Tüfteln an ihren eigenen Projektideen aus Physik und Technik.

Dr. Angela Fösel (Mitte) hat den Scheck für das SchülerForschungsZentrum in Empfang genommen. Übergeben wurde er von Dr. Wilhelm Polster, Stiftungsvorstand, und Klaus Teichmann, Stiftungsrat, am NORMA-Hauptsitz in Fürth.

v. l. n. r.: Dr. Wilhelm Polster (Stiftungsvorstand), Dr. Angela Fösel (Leitung
Erlanger SchülerForschungsZentrum) und Klaus Teichmann (Stiftungsrat). © Norma